Patrick Gerner †

Aus GZSZ Wiki
(Weitergeleitet von Patrick Gerner)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Björn Harras spielt Patrick Gerner
Björn Harras spielt Patrick Gerner
Name Patrick Gerner
Weitere Namen Patrick Graf jr.
Geburtstag 14.6.1988
Todestag
Eltern Jo Gerner
Elke Opitz-Graf
Geschwister Vanessa Moreno
Dominik Gundlach
Johanna Flemming
Susan
Steve


Wohnort Townhouse
Beruf Geschäftsmann


Dabei seit 4366
Bis 5137


Josephin und Victoria Kunze spielt Patrick Gerner
Josephin und Victoria Kunze spielt Patrick Gerner
Name Patrick Gerner
Weitere Namen Patrick Graf jr.
Geburtstag 14.6.1988
Todestag
Eltern Jo Gerner
Elke Opitz-Graf
Geschwister Vanessa Moreno
Dominik Gundlach
Johanna Flemming
Susan
Steve


Wohnort Townhouse
Beruf Geschäftsmann


Dabei seit 991
Bis 1207


Patrick Gerner (geb. Patrick Graf jr.) wurde 1996 bis 1997 von den Zwillingsschwestern Josephin und Victoria Kunze gespielt. Von 2009 (Folge 4366) bis zum 30. November 2012 (Folge 5135) wurde er von Björn Harras verkörpert.

Verwandte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patricks Eltern sind Elke Opitz-Graf und Patrick Graf. Patrick senior stirbt, bevor Patrick junior geboren wird. Zunächst täuscht Elke Patrick gegenüber ihre Schwangerschaft nur vor, damit dieser glücklich stirbt - er hatte sich bis zu seinem Tod ein Kind gewünscht. Von der tatsächlichen Schwangerschaft erfährt Elke erst nach Patricks Tod.

Großeltern mütterlicherseits sind Ilse und Rüdiger Opitz.

Seine Oma Ilse stirbt 1992 bei einem Autounfall.

Auch Patricks Großvater Richard Graf ist bereits gestorben.

Jo Gerner ist Patricks Onkel; Dominik Gundlach, Vanessa Moreno und Johanna Flemming sind seine Cousins/Cousinen.

Später stellte sich heraus, dass Gerner der leibliche Vater ist.

Sein Stiefvater ist John Kruger, seine Halbgeschwister sind Susan und Steve.

Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • laut seinem Personalausweis ist er am 14.6.1988 in Wernigerode geboren, was jedoch eigentlich ein Fehler ist, da er noch in der Serie in Berlin geboren wurde und es war außerdem im Jahr 1996 (Folge 4444)
  • Patrick starb am 27.11.2012 in Berlin, er starb an schweren Verletzungen.

Biographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick Graf Jr. Vater Patrick Graf liegt mit einem Gehirntumor im sterben. Seine Lebensgefährtin Elke Opitz täuscht Patrick eine Schwangerschaft vor, damit Patrick Graf in Frieden und mit Freude sterben kann. Als Patrick Graf tot ist, erfährt Elke, dass sie wirklich schwanger ist! Patrick Graf Junior hat seinen Vater also nie kennen lernen können. Elke Opitz ist nun alleinerziehende Mutter. Ihre Freunde helfen ihr, den kleinen Patrick zu erziehen. Elke Opitz lernt Rainer Falk kennen. Er ist Arzt und hilft, als Patrick schwer krank ist. Nachdem Rainer einen schweren Kunstfehler begeht und herauskommt, dass er nie ein Arztexamen gemacht hat, muss er samt Elke und Patrick flüchten. Seine gesamte Kindheit verbringt Patrick in Uruguay.

Patrick mit Tuner im Vorspann

Im Jahre 1999 kehren Elke und Patrick Jr. für wenige Tage nach Berlin zurück, da Patrick zum Alleinerben seines Großvaters Richard Graf ernannt wurde. 2009 kehrt Patrick alleine zurück, er ist jetzt Anfang 20 anstatt 13 Jahre alt. Er wird von Gerner mit offenen Armen empfangen, währenddessen seine Ehefrau Katrin und ein Sohn Dominik ihm misstrauisch gegenüber sind. Patrick ist genau, wie sein Vater früher, arrogant, selbstverliebt und herablassend. Er scheint auch ein gewisses Problem mit Ausländern zu haben, da er Tayfun immer als den "Türken" bezeichnet. Er hat so gut wie keine guten Seiten. Patrick kann jedoch, wenn er will, ähnlich wie sein Onkel Jo, ganz charmant sein. Patrick ist ein junger Geschäftsmann, so wie Gerner es sich wünscht, während sein Sohn Dominik ein Handwerker ist (was Gerner aber nicht stört). Dominik wird eifersüchtig, da Gerners Neffe Patrick Graf jr. sich als erfolgreicher Geschäftsmann ausgibt. Gerner findet Interesse an Patrick, solches Interesse, wie er nie an Dominik fand. Doch während sein Onkel sehr stolz auf seinen begabten Neffen ist, fühlen sich viele von seinem protzigen Gehabe abgestoßen. Er kommt erst einmal bei seinem Onkel Jo Gerner im Townhouse unter. Patrick hat nicht nur die Erbschaft als Ziel, als er in Berlin ankommt: Er nutzt die Familien-Sentimentalität von Jo Gerner aus, der ein absoluter Familienmensch ist, allerdings mit Patricks Vater (also Jos Halbbruder) keinen guten Draht hatte. Patrick versucht, sich Jos Geld zu erschleichen, indem er Gerner dazu bringt, sich an seiner maroden Internetfirma zu beteiligen. Dies misslingt jedoch. Patrick und sein Kumpane Olaf Breuer versuchen nun Plan B. Olaf verkleidet sich als Weihnachtsmann und Patrick, der an dem Abend alleine mit Johanna Flemming zuhause ist, lässt ihn rein. Zusammen räumen sie die Wohnung aus, auch ein wertvolles Bild. Damit es für die Polizei so aussieht, als wäre Patrickvom „Weihnachtsmann“ überrascht worden, soll Olaf ihn schlagen. Johanna hat die beiden jedoch dabei beobachtet und malte dies auch auf. Zum Glück der beiden konnte Gerner das Bild nicht identifizieren. Doch der Raub ist umsonst: Die Firma ist Konkurs. Patrick erzählt Gerner nun von dem Bankrott. Eigentlich hat Patrick nun alle Karten auf den Tisch gelegt – bis auf die Kleinigkeit, dass er es auf Gerners Geld abgesehen hatte. Gerner will ihm nun helfen, die Firma zu verkaufen.

Patrick fängt nun an Jura zu studieren. Außerdem setzt Gerner ihn als seinen persönlichen Assistent ein. Somit ist er der Nachfolger von Iris Cöster. Inzwischen musste Patrick in den Keller ziehen, da Katrin, die ihn nicht leiden kann, ihn dazu gezwungen hat. Dominik hegt seit Patricks Ankunft in Berlin einen Argwohn gegen seinen Cousin, der in regelrechten Hass umgeschlagen ist. Vor allem, dass Patrick sich so gut mit Jasmin versteht, macht Dominik eifersüchtig. Patrick ist heimlich in Jasmin Flemming verliebt, die pikanterweise die Ex-Freundin seines Cousins Dominik ist. Obwohl sein Onkel Jo ihn gebeten hat, sich bei Jasmin zurück zu halten, um keinen neuen Streit zu provozieren, kann Patrick seine Gefühle nicht im Zaum halten. Nach einer Modeveranstaltung, die er mit Jasmin besucht hat, küsst er sie. Patrick und Jasmin werden ein Paar. Bei einer Autofahrt kommt es zwischen Patrick und Dominik zu einem Streit um Jasmin, der einen schlimmen Unfall zur Folge hat. Dabei zieht sich Dominik schwere Gehirnverletzungen zu. Die OP überlebt er zwar, aber er hat seither motorische Störungen und wird vielleicht nie wieder richtig gesund. Da Jasmin besorgt um Ex-Freund Dominik ist, bemerkt Patrick, dass sie immer noch etwas für ihn empfindet. Die Beziehung zwischen ihr und Patrick geht bald darauf in die Brüche.

Patrick nutzt einen Flirt mit Emily aus um Jasmin eifersüchtig zu machen, er bezahlt sie sogar dafür, eine Weile seine Freundin zu spielen. Währenddessen versucht Emily ihre Musikkarriere erneut aufzunehmen und will über Katrin Flemming Kontakte knüpfen. Dies geht jedoch schief. Patrick baut Emilys Selbstbewusstsein wieder auf, indem er ihr dabei hilft, an sich selbst zu glauben. Schließlich versucht sich Patrick als ihr Manager damit sie als Sängerin den großen Durchbruch zu erreichen. Bei einem Interview mit Metropolitan Trends kommt Patrick das erste Mal in Kontakt mit Bajan Linostrami. Patrick wirbt um Linostramis Gunst, und scheut auch nicht davor, Emily als Lockvogel zu benutzen. Emily soll für Patrick ihren Charme spielen lassen um Breuer und Linostrami um den Finger wickeln zu können. Von Gerner erfährt Patrick von einer geplanten Fusion, bei der ein Klient Gerners beteiligt ist. Mit diesem Insiderwissen verspricht Patrick Linostrami eine sichere Rendite von 60 Prozent. Linostrami willigt schließlich ein und überlässt Patrick zehn Millionen Euro. Nach mehreren Unternehmungen und diversen Geheimnissen, die nur sie voneinander wissen, fingen Emily und Patrick schließlich eine Beziehung an. Patrick hat sich verkalkuliert und kann die Renditewünsche von Linostrami nicht erfüllen, Linostrami reagiert verständnislos und lässt Patrick den kleinen Finger brechen. Emily steht ihm in der aufkommenden Verzweiflung bei. Patrick versucht alles Mögliche, um doch noch das Geld aufzutreiben - er hat bei dem Insidergeschäft zudem noch fünf Millionen verloren. Um sein Geld wieder einzufordern, lässt Linostrami Patrick entführen. Auf der Straße kommt Dominik Gundlach dazwischen und wird kurzerhand ebenfalls entführt. An Dominiks Entführung ist nur Patrick Schuld, allerdings weiß dies Dominik nicht, da er an einer zeitbedingten Amnesie leidet. Die Beiden werden in ein dunkles Verließ gesperrt. Im Versteck der Entführer lenkt Patrick die Aufmerksamkeit auf Dominik und bietet den Entführern an, das geforderte Lösegeld von Dominiks Vater, Jo Gerner, zu fordern. Weder Dominik noch seine Familie ahnen, dass Linostrami hinter der Entführung steht. Als Patrick Dominik im Verließ erzählt, dass er an der Entführung Mitschuld ist, dreht er erst einmal ein bisschen durch. Später raufen sich die beiden zusammen. Patrick kommt bald frei, jedoch wird Dominik noch wochenlang von den Entführern festgehalten. Patricks schlechtes Gewissen lässt ihn kaum noch zur Ruhe kommen. Er kann der verzweifelten Familie Gerner nicht gestehen, dass er an der Tat große Mitschuld trägt. Die Entführer verlangen schließlich 11 Millionen Euro Lösegeld, welches Patrick überbringen soll. Die Summe von elf Millionen ergibt sich aus der Anlagesumme von zehn Millionen und der Rendite von 60 Prozent - es waren 16 Millionen, die Patrick Linostrami versprochen hatte. Fünf hatte er noch bei sich, als er entführt wurde. Die Restsumme von elf Millionen hat Linostrami als Lösegeld für Dominik verlangt.

Doch kurz nachdem er das Geld übergeben hat, wird Patrick angeschossen. Eine kugelsichere Weste rettet ihm das Leben. Er entdeckt, dass Dominik sich währenddessen aus seinem Gefängnis befreien konnte. Gemeinsam gelingt den Beiden die Flucht. Auch nach der Befreiung Dominiks macht Patricks schlechtes Gewissen ihm das Leben zur Hölle. Emily steht ihm erneut bei. Seit der Lösegeldforderung ist Jo finanziell ruiniert, zudem ist dessen Steuerhinterziehung dadurch aufgefallen. Als Jurastudent weiß Patrick, dass Jo aufgrund des Schwarzgeldes im Gefängnis landen wird. Um sein Gewissen zu beruhigen und sich selbst die verdiente Strafe abzuholen, bietet Patrick den Gerners an, die Steuerhinterziehung auf seine Kappe zu nehmen. Die verliebte Emily ist entsetzt darüber, dass ihr Freund für einen anderen den Kopf hinhalten will. Jo nimmt das Angebot seines Neffen an, um dem Gefängnis zu entgehen und für den traumatisierten Dominik da sein zu können, erfüllt Patrick jedoch vorher noch einen großen Wunsch: er adoptiert ihn. Nachdem Patrick für Gerner ins Gefängnis gehen will, trennt Emily sich von ihm. Emily und Patrick verbringen noch eine letzte leidenschaftliche Nacht miteinander und dann wird Patrick verurteilt.

Im Laufe des Herbstes 2011 findet Jo Gerner endlich heraus, wer der Hintermann der Entführung ist. Jo macht Linostrami - und auch Patrick - verantwortlich für den Bankrott seiner Familie, den Zusammenbruch, die Drogensucht und die psychische Behandlung Dominiks. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft, die schon länger wegen verschiedenen Vergehen (u.a. Geldwäsche) gegen Linostrami ermittelt, will er ihm eine Falle stellen. Dafür soll Patrick der Lockvogel sein. Weil Gerner wegen Linostrami die Sicherheit seiner Familie aufs Spiel setzt, will sich seine Frau Katrin Flemming-Gerner von ihm trennen. Aufgrund seiner eigenen Arroganz legt Linostrami Patrick gegenüber ein selbstgefälliges Geständnis ab und wird daraufhin verhaftet. Patrick wurde im Mai 2012 von Jo an der russischen Grenze ausgesetzt. Seit dem ist der Verbleib von Patrick unbekannt. Ende Juni 2012 begann der Prozess gegen Bajan Linostrami. Patrick starb am 27.11.2012; später wurde bekannt, dass er an den Verletzungen starb (Genickbruch, Gehirnblutung). Außerdem wurde bekannt dass Patrick 2,8 Promille mit einer Menge Kokain im Blut hatte. Obwohl es ein Unfall war, das Patrick vom Dach runter fiel, glauben die Ärzte und die Angehörige von Patrick, das es Selbstmord war.

2014 taucht jedoch durch Zufall ein Film im Internet auf, in dem man sieht, wie Patrick vom Dach gefallen ist. Daraufhin versöhnen sich Jo und Dominik wieder miteinander.

Kurz vor seinem Tod haben Gerner und Patrick erfahren, dass in Wahrheit Gerner der Vater von Patrick Junior ist. Das schrieb Elke kurz vor ihrem Tod in einem Brief.

Familie und Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stammbaum

Bezug zu den aktuellen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jo
Leon

Jo Gerner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick war Joes Neffe. In Patricks Kindheit durfte Jo seinen Neffen nicht oft sehen, da seine Schwägerin Elke Opitz, welche Jo hasste, das nicht wollte. Umso mehr freute sich Jo, dass Patrick nach zig Jahren vor seiner Tür steht. Patrick versuchte sich anfangs an das Geld von seinem gutmütigen und familienbezogenen Onkel zu erschleichen. Als Gerner das herausbekam, nahm er ihm das nur bedingt übel. Inzwischen haben sie ein gutes Verhältnis, Patrick war Gerners Assistent und Gerner tat alles um ihn in die Familie zu integrieren. Jedoch steht sein Sohn Dominik immer noch im Vordergrund, was Patrick sehr missfiel. Gerner war sein großes Vorbild und er wollte später einmal genau so werden wie er. Allerdings verheimlichte Patrick Jo seinen Anteil an der Entführung seines Sohnes und wer der Drahtzieher ist. Um sein Gewissen zu Reinigen, hatte Patrick ihm angeboten, für ihn ins Gefängnis zu gehen. Dafür war Jo ihm sehr dankbar und adoptierte Patrick letztendlich bevor er ins Gefängnis gegangen ist. Als Jo erfuhr, dass Patrick Schuld an der Entführung ist, packt ihn eine unbändige Wut. Er versuchte die Adoption rückgängig zu machen und schlägt Patrick sogar zu einem Zeitpunkt. Er konnte ihn bis jetzt nicht verzeihen und dachte, dass er gemeinsame Sache mit Linostrami macht. Das bringt ihn dazu, ihm den Mord an Murat Cengiz anzuhängen. Patrick solle sofort für immer Deutschland verlassen. Ein Visum für Russland hat er ihm schon besorgt und verschleppt ihn anschließend dorthin.

Jo weiß jedoch inzwischen von Patricks Mitschuld an der Entführung und hasst ihn dafür. Er kann ihm einfach nicht verzeihen und will ihn nicht mehr in der Familie haben. Da er davon überzeugt ist, dass Patrick mit Linostrami unter einer Decke steckt, schiebt Jo ihm den Mord an Murat Cengiz unter und setzt ihn in Russland aus. Später erfährt er im Prozess durch Patricks Videoaussage von seiner Unschuld und hat fortan ein schlechtes Gewissen. Er will ihn wiederfinden, traut sich aber nicht Dominik von seinem Verbleib zu erzählen. Als Patrick unerwartet wieder in Berlin auftaucht, denkt Gerner er sei Alkohol- und drogenabhängig und kümmert sich um ihn. Offensichtlich liegt ihm doch noch etwas an Patrick und er will ihn wieder in die Familie aufnehmen. Wie sich herausstellt, ist er auch der wahre Vater von Patrick.

Leon Moreno[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick war Stammgast im Mauerwerk. Deswegen kannten sich Leon und Patrick. Viel Meinung hatten sie allerdings nicht übereinander, sie kannten sich dafür zu schlecht. Leon musste Patrick allerdings auch schon einmal aus dem Mauerwerk schmeißen, da er sich an den Tresen mit einer Hure vergnügte.

Verena
John

Verena Koch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verena und Patrick kannten sich nur flüchtig aus dem Townhouse, wo Verena einmal gearbeitet und Patrick einmal gewohnt hat.

John Bachmann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da Patrick sich ungeniert an Emily herangeschmissen hat und John durch ein Missverständnis gedacht hat, dass Emily völlig abgeneigt von Patrick ist, schlug John Patrick ins Gesicht. John bereut seinen Ausrutscher allerdings nicht, da er Patrick sowieso nicht leiden kann. Als Patrick dann mit Emily zusammenkam und sie nach der Trennung sehr verletzte hasst ihn John nun noch mehr.

Katrin
Emily

Katrin Flemming-Gerner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Katrin konnte ihren angeheirateten Neffen nicht sonderlich leiden. Genauso wie Dominik fand sie, dass er sich zu sehr in die Familie hineindrängt. Für Patrick war Katrin lange ein Dorn im Auge, denn er hatte Angst, dass sie, die viel Einfluss auf die Familie besitzt, Patrick hinausschmeißen würde, als er noch im Townhouse wohnte. Noch immer sind sie sich unsympathisch. Allerdings ist Katrin Patrick nun sehr dankbar, dass er so viele Strapazen auf sich genommen hat um Dominik von seinen Entführern zu retten, sie weiß allerdings nicht, dass Patrick an der ganzen Entführung Schuld ist. Patrick will nun um sein Gewissen zu Reinigen für Gerners Steuerhinterziehung ins Gefängnis gehen. Dafür ist Katrin ihn über alles dankbar. Als rauskam, dass Patrick für die Entführung verantwortlich war, ist der Hass wieder entfacht. Als sie Jo Gerner's Anteile von der Redaktion kauft, kündigt sie Patrick gleich nachdem er vom Krankenhaus entlassen wurde. Er versucht sie trotzdem wegen Carstensen zu warnen. Erst später erfährt sie, dass er Recht damit hatte.

Emily Höfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick und Emily haben sich im Mauerwerk kennen gelernt. Emily war erst total genervt von Patrick, der mit Emily flirtete. Emily ließ Patrick noch zappeln, aber hat genossen, dass Patrick sich um sie kümmerte. Später vermittelte Emily ihm dann die Wohnung über der WG. Da Patrick Jasmin Eifersüchtig machen wollte, bezahlte er Emily, dass sie seine Freundin spielt. Danach versuchte sich Patrick als ihr Manager bei ihren Versuchen als Sängerin den großen Durchbruch zu erreichen. Im Gegenzug musste Emily ihren Charme spielen lassen um Breuer und Linostrami um den Finger wickeln zu können. Nach mehreren Unternehmungen und diversen Geheimnissen, die nur sie voneinander wissen, fingen sie schließlich eine Beziehung an. Nachdem Patrick allerdings für Gerner ins Gefängnis gehen will, trennt Emily sich von ihm. Emily und Patrick verbringen noch eine letzte leidenschaftliche Nacht miteinander und dann wird Patrick verurteilt. Während Patricks Gefängniszeit schläft Emily mit Dominik, was Patrick mitbekommt und ihn aufregt. Emily ist inzwischen mit Tuner zusammengekommen, befindet sich aber im Wechselbad der Gefühle, weil sie sich immer noch zu Patrick hingezogen fühlt. Sie kümmert sich um ihn kurz, als er wegen einem Magengeschwür zusammenbricht. Als er vom Krankenhaus entlassen wurde und seinen Job verlor, umarmt er Emily, die ihn tröstet. Kurz bevor er nach Russland verschleppt wird, gesteht er Emily seine Liebe und küsst sie. Am nächsten Tag hätten sie sich treffen sollen, doch dazu kam es wegen Jo Gerner nicht, der ihn gleich danach vor der polnisch-russischen Grenze aussetzte.

Philip
Dominik

Philip Höfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Philip und Patrick kennen sich. Patrick war mit Philips Zwillingsschwester Emily zusammen. Die Trennung von seiner Schwester nimmt Philip ihm sehr krumm. Freunde sind sie allerdings nicht, denn Philip findet Patrick arrogant und kann ihn nicht wirklich leiden. Als Patrick wegen einem Magengeschwür zusammenbricht, kümmert sich Philip um ihn und Patrick dankt ihm dafür.

Dominik Gundlach[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick ist Dominiks Cousin. Auf Anhieb hassten beide sich. Dominik, der auf dem Boden gebliebene und Patrick, der Hochstapler und Luxusverwöhnte haben beide völlig verschiedene Charaktereigenschaften. Beide ecken immer wieder aneinander an und stören den Familienfrieden, laut Gerner. Da Gerner seinen Sohn mehr bevorzugt als Patrick, ist Patrick sehr eifersüchtig auf Dominik. Danach ist eine regelrechte Rivalität zwischen Dominik und Patrick ausgebrochen, da Patrick kurz nach der Trennung von Dominik und Jasmin mit ihr eine kurzweilige Beziehung einging. Außerdem ist Patrick aufgrund eines Autounfalls mit Dominik daran schuld, dass dieser einen Hirnschaden bekommen hat und seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Beide wurden zusammen entführt, da Patrick Schulden in Millionenhöhe angerichtet hat und Dominik zur falschen Zeit am falschen Ort war. An Dominiks Entführung ist nur Patrick Schuld, allerdings weiß dies Dominik nicht, da er an einer zeitbedingten Amnesie leidet. Stattdessen ist Dominik Patrick nun sehr dankbar, da dieser anstelle seines Onkels ins Gefängnis geht um sein Gewissen zu reinigen. Weil Jo Gerner inzwischen erfahren hat, dass Patrick an allem schuld war und ihn auch nach der Gefängnisstrafe sehr schlecht behandelt, sieht Dominik wie sehr er unter seinen Schuldgefühlen wegen der Entführung leidet. Langsam verstehen sie sich immer besser und Dominik versucht Patrick dazu zu bewegen, auch eine Therapie zu machen. Sie kümmern sich um den anderen wenn es ihm schlecht geht und haben eine gute brüderliche Beziehung.

Jasmin
Tayfun

Jasmin Flemming[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jasmin und Patrick kamen direkt nach der Trennung von Jasmin und Patricks Cousin Dominik zusammen. Patrick störte es allerdings, dass Jasmin noch ihren damaligen Ex-Verlobten Dominik nachtrauert. Nach einen folgenschweren Unfall von Dominik, welcher Patrick verursachte, trennte sie sich von Patrick. Jasmin und Patrick sind mittlerweile nur noch miteinander befreundet. Patrick hat allerdings noch Gefühle für Jasmin. Jasmin weiß nicht recht, was sie von Patrick halten soll.

Tayfun Badak[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tayfun und Patrick können sich nicht wirklich leiden. Sie kennen sich durch Dascha. Tayfun findet Patrick überheblich und Patrick hält Tayfun für einen einfachen Verkäufer aus der untersten Schicht mit dem er nichts zu tun haben will. Inzwischen verstehen sie sich ziemlich gut. Tayfun hat Mitleid mit Patrick und hat ihm bei dem Einbruch in Carstensen's Villa unfreiwillig geholfen. Im Casino half er ihm zu gewinnen, da er ein guter Kartenzähler ist. Sie scheinen Freunde zu sein.

Pia
Max

Pia Koch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick und Pia kennen sich. Patrick wohnt über Pia und ist mit Pias Mitbewohnerin Emily in einer Beziehung. Befreundet sind sie allerdings nicht.

Max Krüger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick und Max lernten sich kennen, nachdem Patrick Dominiks Motorrad beschädigt hatte. Patrick engagierte Max, um Dominiks Motorrad zu reparieren. Max kann Patrick auf den Tod nicht ausstehen, da Patrick auch gleichzeitig der Erzfeind von Tuners besten Freund Dominik ist. Seine Abneigung zu Patrick verstärkte sich noch mehr, als Patrick mit Tuners Schwarm Emily zusammengekommen ist. Auch Patrick hält nicht sonderlich viel von Max und beleidigt und verspottet diesen auch öfters.

Alexander
Ayla

Alexander Cöster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick und Alexander mögen sich nicht sonderlich. Da Patrick dem Gerner-Clan angehört, ist es schon fast verständlich, dass sie sich nicht verstehen. Patrick hat Alexander mit Katrin zusammen in Flagranti erwischt und wollte dies zu seinen Vorteil ausnutzen.

Ayla Özgül[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick wohnt in der Wohnung über Ayla. Patrick und Ayla kennen sich, da Ayla ihn im Krankenhaus behandelt hat und da Patrick der Freund von Aylas Freundin Emily ist. Ayla emfindet allerdings eher weniger Sympathie für ihn.

Dascha
Maren

Dascha Badak[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dascha und Patrick kennen sich gut, mögen sich aber nicht. Patrick erfuhr von Daschas Illegalität in Deutschland und beschaffte ihr einen Arbeitsplatz und einen Wohnsitz. Nett war Patrick damals allerdings keinesfalls zu Dascha. Er kommandierte sie herum und nutzt sie zu seinem Vorteil aus. Als Patricks Familie erfuhr, dass Dascha illegal in Deutschland ist, wusch er seine Hände in Unschuld und wies alle Schuld von sich ab. Seither sahen sie sich nicht mehr.

Maren Seefeld[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maren und Patrick kennen sich, da beide im Townhouse angestellt sind.

Lilly
Tanja

Lilly Seefeld[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lilly und Patrick haben sich noch nicht angetroffen.

Tanja Seefeld[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tanja und Patrick kennen sich nicht.

Vince
Zac

Vince Köpke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince und Patrick kennen sich nicht.

Zac Klingenthal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zac und Patrick kennen sich nicht.


Name[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgen Name Bemerkung Schauspieler
Geburtsname Patrick Graf junior
991-1207 Josephin und Victoria Kunze
1208-4365
4366-???? Björn Harras
????-4874 Adoption durch seinen Onkel Joachim Gerner.
4874-5137 Patrick Gerner Namensänderung



Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja Pause ja nein

alle Charaktere

alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün

becb698c8b6e4fb3a215d882daa873a3